Schwarz-Weiß-Porträt einer lächelnden kurzhaarigen Frau mit schwarzem Pullover

“Das habe ich noch nie getan. Ich bin sicher, dass ich das kann.”

Dieses Zitat von Pipi Langstrumpf steht für Optimismus, Neugier und die wohltuende Gewissheit, jede Herausforderung meistern zu können. Mir gefällt diese Haltung. Seit über 25 Jahren, die ich als Texterin, Journalistin und Magazinmacherin in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen arbeite, fühle ich mich von Neuem, Herausforderndem inspiriert. Mit Kreativität und dem so wichtigen Auch-mal-um-zwei-Ecken-Denken gehe ich Aufgaben an.

Nach vielen Jahren in internationalen Netzwerkagenturen ging ich nach Berlin, wo ich u.a. als Editor at Large die Erfolgsgeschichte des preisgekrönten Lifestylemagazins QVEST im wahrsten Sinne mitschrieb. Es folgten viele weitere spannende Projekte.

Heute fokussiere ich mich auf Themen rund um nachhaltige Entwicklung und bin auch Herausgeberin und Chefredakteurin des seventeen goals Magazins, das ich gemeinsam mit Andreas Kruk und Projekt17 publiziere.

Ob Stiftung, Kosmetik oder Immobilienprojekt – jede neue Aufgabe erfordert intensive Auseinandersetzung und ein Kennenlernen der Marke und ihrer Werte, aber auch ein Verständnis für die Menschen, an die sich die Kommunikation richtet.

Das Schöne an meiner Arbeit ist, dass sie immer wieder neu ist und man nie auslernt.

PARTNER DES SCHOENEWERK